Jim Miller

This product uses the TMDb and OMDb APIs but is not endorsed or certified by either TMDb or OMDb.
You can also find this person on TMDb.org and IMDb.com.

Germany German (Deutsch)

Nachdem der gebürtige Chicagoer Miller seine ersten Schritte bei der Produktion und dem Schnitt von Fernsehspots und Industriefilmen gemacht hatte, zog er nach Los Angeles, um sich als Schnittmeister selbstständig zu machen. Nachdem er 1985 noch Dede Allen in Der Frühstücksclub assistiert hatte, durfte er bereits 1988 mit Milagro – Der Krieg im Bohnenfeld erstmals eigenverantwortlich einen Filmschnitt leiten. Insbesondere mit dem US-amerikanischen Regisseur Barry Sonnenfeld verbindet ihn seit 1991 eine langjährige Zusammenarbeit. So schnitt er nicht nur Die Addams Family, Die Addams Family in verrückter Tradition und Schnappt Shorty, sondern auch die beiden Will Smith-Filme Men in Black und Wild Wild West. Seinen größten Erfolg hatte er allerdings an der Seite des Cutters Paul Rubell, als er mit ihm Collateral schnitt und sowohl für den Oscar als auch für den BAFTA Award nominiert wurde.

Gender
male
Place of Birth
Chicago

Credits

Crew

DepartmentJobMovie / TV ShowGenresReleaseRating
EditingEditorAgent Cody Banks55% · 1,042
Wild Wild West53% · 3,195
Men in Black72% · 13,282
All credits on TMDb.org.