Liam James

This product uses the TMDb and OMDb APIs but is not endorsed or certified by either TMDb or OMDb.
You can also find this person on TMDb.org and IMDb.com.

Germany German (Deutsch)

Liam James (* 7. August 1996 in Vancouver, British Columbia) ist ein kanadischer Schauspieler. Von 2006 bis 2010 spielte er in der Serie Psych bei USA Network. Er war am Anfang der meisten Folgen und in regelmäßigen Rückblicken als junge Version der von James Roday gespielten Hauptfigur Shawn Spencer zu sehen. 2007 spielte er in der Komödie Der Glücksbringer neben Dane Cook und Jessica Alba. Darauf folgte die Rolle des Cousins Dave in Eine neue Chance, in dem auch Halle Berry, Benicio del Toro und David Duchovny zu sehen sind. In Die Gebrüder Weihnachtsmann verkörperte er den 12-jährigen Fred Claus (Vince Vaughn) und in Aliens vs. Predator 2 sah man ihn als Sam. In einer Folge von Fringe – Grenzfälle des FBI stand er als Teddy Falls vor der Kamera. Im Jahr 2009 verkörperte James den Sohn von Dennis Quaid im Horror-Thriller Horsemen. In Roland Emmerichs Katastrophenfilm 2012 sah man James als Noah Curtis, den Sohn von John Cusack und Amanda Peet. In der US-amerikanischen Fernsehserie The Killing spielt er seit 2011 die Rolle des Jack Linden. Eine Hauptrolle übernahm James 2013 neben Steve Carell und AnnaSophia Robb im Film Ganz weit hinten. Quelle: Wikipedia

Gender
male
Date of Birth
()
Place of Birth
Vancouver, Canada

Credits

Cast

CharacterMovie / TV ShowGenresReleaseRating
Noah Curtis201258% · 11,566
Teddy FallsFringeTV81% · 2,296
Young ShawnPsychTV28 Episodes79% · 712
All credits on TMDb.org.