Rio Hackford

  • a.k.a. Рио Хэкфорд
  • 리오 핵포드

This product uses the TMDb and OMDb APIs but is not endorsed or certified by either TMDb or OMDb.
You can also find this person on TMDb.org and IMDb.com.

Rio Hackford was born on June 28, 1970 in Los Angeles County, California, USA as Rio Del Valle Hackford. He was known for his work on Jonah Hex (2010), Raising Helen (2004) and Deja Vu (2006).

Germany German (Deutsch)

Rio Hackford (* 28. Juni 1970 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Rio Hackford ist Sohn des Filmregisseurs und Filmproduzenten Taylor Hackford und Stiefsohn der Schauspielerin Helen Mirren. Seine Kindheit verbrachte er zu großen Teilen in New Orleans, aber auch in Tijuana und in Spanien. Seit dem Jahr 1990 ist er als Schauspieler aktiv. Seiner erste Rolle war die eines Junkies im Film Pretty Woman, die nicht im Abspann aufgeführt wurde. Anschließend übernahm er auch in den Filmen Blood in, Blood out – Verschworen auf Leben und Tod, Undercover Cops, Strange Days, Swingers, Liebe auf Umwegen, Stay Alive und Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit kleine Rollen. 2010 war er als Grayden Nash im Antihelden-Western Jonah Hex zu sehen. Anschließend stand er für Filme unter der Regie seines Vaters vor der Kamera, 2010 für Love Ranch und 2013 für den Actionfilm Parker. Von 2010 bis 2013 war er wiederkehrend als Toby in der Dramaserie Treme zu sehen. Anschließend trat er in den Serien True Detective, Togetherness und Underground in Gastrollen auf. 2019 war er Teil der Besetzung der ersten Staffel der Serie The Mandalorian. Quelle: Wikipedia

Gender
male
Date of Birth
Place of Birth
Los Angeles, California, USA
Date of Death
()

Credits

Cast

CharacterMovie / TV ShowGenresReleaseRating
ReporterTrumbo72% · 1,504
OliverParker60% · 2,914
Beth's BoyfriendDéjà Vu69% · 4,554
All credits on TMDb.org.