Alex Russell

  • a.k.a. 알렉스 러셀

This product uses the TMDb and OMDb APIs but is not endorsed or certified by either TMDb or OMDb.
You can also find this person on TMDb.org and IMDb.com.

Alexander Andrew Russell is an Australian-born actor, working in the US. He is known for starring in the films Chronicle and Believe Me. Since 2017, he has portrayed Jim Street in the CBS crime action-drama series S.W.A.T.

Germany German (Deutsch)

Alexander "Alex" Russell (* 11. Dezember 1987 in Brisbane, Queensland, Australien) ist ein australischer Schauspieler und Regisseur. Alex Russel gab sein Schauspieldebüt im Jahr 2010, als er in dem australischen Thriller Wasted on the Young die Rolle des Zack übernahm. Es folgten einige Engagements in Kurzfilmen, bevor er 2012 als Matt Garetty im Science-Fiction-Film Chronicle – Wozu bist Du fähig? zu sehen war. Weitere Filmrollen folgten als Ryan in Bait 3D – Haie im Supermarkt, als Seeker Burns in Seelen und als Billy Nolan im US-Horrorfilm Carrie, dem Remake des 1976 veröffentlichten Carrie – Des Satans jüngste Tochter. In Filmen wie Believe Me, Unbroken und Cut Snake konnte Russel größere Neben- und auch Hauptrollen übernehmen, bevor er 2017 Durch die Rollen des Kevin Gale und des Andrew Ashcraft aus den Filmen Jungle und No Way Out – Gegen die Flammen endgültig in Hollywood Fuß fasste. Ebenfalls 2017 übernahm er als Officer Jim Street eine der Hauptrollen in der CBS-Serie S.W.A.T..

Gender
male
Date of Birth
()
Place of Birth
Queensland, Australia

Credits

Cast

CharacterMovie / TV ShowGenresReleaseRating
Jim StreetS.W.A.T.TV129 Episodes81% · 1,296
Billy NolanCarrie60% · 4,322
All credits on TMDb.org.