Jason Bateman

  • a.k.a. Jason Kent Bateman
  • 제이슨 베이트먼
  • Джейсон Бейтман
  • Τζέισον Μπέιτμαν
  • Τζέισον Κεντ Μπέιτμαν

This product uses the TMDb and OMDb APIs but is not endorsed or certified by either TMDb or OMDb.
You can also find this person on TMDb.org and IMDb.com.

Jason Kent Bateman (born January 14, 1969) is an American television and film actor. After appearing in several 1980s and 1990s sitcoms including Silver Spoons, It's Your Move, and The Hogan Family, Bateman came to prominence in the early 2000s for playing Michael Bluth on Arrested Development, for which he won a TV Land, a Golden Globe, and two Satellite Awards. He has since established himself in Hollywood by appearing in several films including The Kingdom, Juno, Hancock, Up in the Air, and Paul. Description above from the Wikipedia article Jason Bateman, licensed under CC-BY-SA, full list of contributors on Wikipedia.

Germany German (Deutsch)

Bateman begann seine Karriere mit einer Hauptrolle in der Fernsehserie Unsere kleine Farm, in der er von 1981 bis 1982 die Rolle des James Ingalls übernahm. Mitte der 1980er konnte er seine Bekanntheit mit weiteren Hauptrollen in Serien wie Silver Spoons, It’s Your Move und Der Hogan-Clan weiter steigern. Seine Karriere stagnierte, nachdem Der Hogan-Clan abgesetzt wurde. Erst 2002 konnte er sie mit einer Rolle im Kinofilm Super süß und super sexy wiederbeleben. Es folgten Rollen in den Filmen Starsky & Hutch und Voll auf die Nüsse. Von 2003 bis 2006 spielte er die Hauptrolle des Michael Bluth in der Sitcom Arrested Development, für die er 2005 für einen Emmy als bester Hauptdarsteller nominiert wurde und sowohl einen Golden Globe als auch einen Satellite Award gewann. Die Serie wurde wegen schlechter Einschaltquoten nach einer verkürzten dritten Staffel (statt 20 bis 24 Folgen hatte sie nur 13) im Februar 2005 eingestellt. Jedoch kehrte sie im Mai 2013 beim Video-on-Demand-Anbieter Netflix für 15 neue Episoden zurück, in denen er seine Rolle wieder aufnimmt. Seit 1989 ist er auch als Regisseur aktiv. Bis in die 2000er Jahre inszenierte er vereinzelt Folgen verschiedener Fernsehserien, 2013 gab er mit Bad Words sein Spielfilmdebüt. Sein Vater ist Amerikaner, seine Mutter Engländerin. Seine ältere Schwester Justine Bateman spielte in der Serie Familienbande eine Hauptrolle. Seit 2001 ist Jason mit Amanda Anka, der Tochter von Sänger und Schauspieler Paul Anka, verheiratet. Mit ihr hat er zwei Töchter. Aus der freien Enzyklopädie de.wickipedia.org

Gender
male
Date of Birth
()
Place of Birth
Rye, New York, USA

Credits

Cast

CharacterMovie / TV ShowGenresReleaseRating
Max DavisGame Night69% · 3,396
TrevorCentral Intelligence63% · 3,625
Nick HendricksHorrible Bosses 261% · 2,873
Sandy PattersonIdentity Thief58% · 2,416
Nick HendricksHorrible Bosses65% · 4,290
Special Agent Lorenzo ZoilPaul65% · 3,429
JasonCouples Retreat54% · 1,211
DoctorThe Invention of Lying62% · 1,072
JoelExtract58% · 340
Himself - Awards CeremonyTropic Thunder65% · 3,617
Ray EmbreyHancock63% · 6,221
Animal Instincts DetectiveForgetting Sarah Marshall65% · 2,195
Henry WestonMr. Magorium's Wonder Emporium62% · 799
Adam LeavittThe Kingdom66% · 908
Pepper BrooksDodgeBall: A True Underdog Story62% · 2,141
KevinStarsky & Hutch58% · 1,418
Michael BluthArrested DevelopmentTV84 Episodes81% · 603
Mr. SuttonScrubsTV79% · 740

Crew

DepartmentJobMovie / TV ShowGenresReleaseRating
DirectingDirectorArrested DevelopmentTV81% · 603
ProductionProducerGame Night69% · 3,396
Identity Thief58% · 2,416
All credits on TMDb.org.