Nick Frost

  • a.k.a. Ник Фрост

This product uses the TMDb and OMDb APIs but is not endorsed or certified by either TMDb or OMDb.
You can also find this person on TMDb.org and IMDb.com.

Nicholas John "Nick" Frost (born 28 March 1972) is an English actor, comedian and screenwriter. He is best known for his work with Edgar Wright and Simon Pegg in the role of Mike Watt in the television comedy Spaced, as well as the film characters Ed in Shaun of the Dead, PC/Sgt. Danny Butterman in Hot Fuzz and Clive Gollings in Paul. Description above from the Wikipedia article Nick Frost, licensed under CC-BY-SA, full list of contributors on Wikipedia.

Germany German (Deutsch)

Nicholas John „Nick“ Frost (* 28. März 1972 in Dagenham, Greater London) ist ein britischer Schauspieler und Drehbuchautor. Frost ist vor allem für seine Zusammenarbeit mit Regisseur Edgar Wright und dem Schauspieler Simon Pegg bekannt. Erste Erfolge feierte er in seiner Rolle als Mike in der britischen Fernsehserie Spaced. Im Jahr 2002 schrieb und realisierte Nick Frost die Fernsehserie Danger! 50.000 Volts! 2004 spielte er an der Seite von Simon Pegg seine erste große Kinorolle in dem Film Shaun of the Dead. Für diese Rolle wurde Frost bei den British Independent Film Awards mit einer Nominierung als „Bester Newcomer“ bedacht. Nach einigen weiteren Fernsehrollen spielte Frost seine nächste Kinorolle in der Komödie Kinky Boots – Man(n) trägt Stiefel. Im Jahr 2006 übernahm Frost den Commander Henderson in der Comedy-Show Hyperdrive. Zu seinen weiteren Drehbucharbeiten gehören unter anderem Simon’s Cam. Im Jahr 2007 übernahm er eine Hauptrolle in der britischen Komödie Hot Fuzz, wo er erneut an der Seite von Pegg auftrat. Auch in der Science-Fiction-Komödie Paul – Ein Alien auf der Flucht aus dem Jahr 2011 traten Frost und Pegg gemeinsam auf. 2013 trat er mit Pegg in Edgar Wrights Science-Fiction-Film The World’s End auf, der die Blood-and-Ice-Cream-Trilogie abschloss. In Steven Spielbergs und Peter Jacksons Animationsfilm Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn übernahm Frost die Rolle des trotteligen Polizisten Schulze. Die Rolle von dessen Kompagnon Schultze wurde von Simon Pegg gespielt.

Gender
male
Date of Birth
()
Place of Birth
Essex, England, UK

Credits

Cast

CharacterMovie / TV ShowGenresReleaseRating
Alan (uncredited)Tomb Raider64% · 7,533
NionThe Huntsman: Winter's War63% · 4,675
BruceCuban Fury61% · 306
Andrew KnightleyThe World's End68% · 5,174
Flynn (voice)Ice Age: Continental Drift64% · 7,277
NionSnow White and the Huntsman60% · 7,669
Clive GollingsPaul67% · 5,506
PC Danny ButtermanHot Fuzz76% · 7,229
Santa ClausDoctor WhoTV75% · 2,839
EdShaun of the Dead75% · 8,061

Crew

DepartmentJobMovie / TV ShowGenresReleaseRating
ProductionExecutive ProducerCuban Fury61% · 306
The World's End68% · 5,174
WritingWriterPaul67% · 5,506
All credits on TMDb.org.