Raymond J. Barry

  • a.k.a. Raymond Barry
  • Ray Barry
  • Raymond John Barry

This product uses the TMDb and OMDb APIs but is not endorsed or certified by either TMDb or OMDb.
You can also find this person on TMDb.org and IMDb.com.

Raymond John Barry (born March 14, 1939) is an American film, television, and stage actor. He was nominated for the Independent Spirit Award for Best Supporting Male for his performance in the film Steel City.

Austria German (Deutsch)

Raymond John Barry (* 14. März 1939 in Hempstead Village, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Barry studierte an der Brown University. Er trat in über 70 Theaterstücken auf und wurde zweimal mit dem Obie Award ausgezeichnet. Im Jahr 1990 erhielt er den Drama Critic’s Circle Award. Barry erhielt seine ersten Filmrollen in den 1970er Jahren. Im Thriller Im Jahr des Drachen (1985) trat er neben Mickey Rourke auf. Im Filmdrama Geboren am 4. Juli (1989) spielte er neben Tom Cruise eine der größeren Rollen. Im Horror-Episodenfilm Drei Wege in den Tod (1991) spielte er die Rolle von Garrett, der in einem Autorennen gegen Billy (Brad Pitt) antritt. Im Thriller Falling Down – Ein ganz normaler Tag (1993) spielte er die Rolle des Polizeihauptmanns Yardley, der den kurz vor der Pensionierung stehenden Polizisten Martin Prendergast (Robert Duvall) vorschriftsgemäß zum Bleiben überredet, obwohl er Prendergast nicht vertraut. Im Thriller Die Kammer (1996) spielte er an der Seite von Chris O’Donnell und Gene Hackman. In der Fantasykomödie Flubber (1997) übernahm er neben Robin Williams eine der größeren Rollen. In der US-Krimiserie Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen übernahm Barry die wiederkehrende Rolle des Paul Cooper, den immer wieder in den vorigen Staffeln erwähnten Vater von Lilly Rush (Kathryn Morris). Auch in den Serien Lost und Justified spielte Barry wiederkehrende Großvater- bzw. Vatercharaktere.

Gender
male
Date of Birth
()
Place of Birth
Hempstead, Long Island, New York, USA

Credits

Cast

CharacterMovie / TV ShowGenresReleaseRating
Older NickNew GirlTV73% · 1,300
George DorseyThe CloserTV79% · 277
Lou JacobsTraining Day75% · 5,622
George ReedAliasTV2 Episodes67% · 581
Johnny EamesLaw & Order: Criminal IntentTV76% · 321
Mr. NicholasCrossing JordanTV72% · 137
Phillip GerardCSI: Crime Scene InvestigationTV76% · 1,141
Arvin ThorpeCSI: Crime Scene InvestigationTV3 Episodes76% · 1,141
Senator Richard MathesonThe X-FilesTV3 Episodes84% · 2,901
All credits on TMDb.org.